Über mich

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!
Mein Name ist Sabrina “Godi” Hitschler.
Ich bin eine Godi – eine Patin – eine Schutzpatronin.

In verzweifelten, dunklen oder traurigen Stunden ist eine GODI da, Dich zu trösten, Dir Beistand zu geben und Dir ein Licht aufzuzeigen.

Kommunikation und Sprache haben mich schon von jeher fasziniert. Nach meinem Studium der Kommunikationswissenschaft durfte ich meine Expertise als Kommunikationsberaterin 18 Jahre lang in verschiedenen Medienunternehmen wie z.B. der Mediengruppe RTL, Gruner + Jahr und Microsoft einsetzen. Gerade die digitale Komponente mit ihren technischen Möglichkeiten war stets mein Steckenpferd.

Nach und nach reifte der Wunsch in mir, etwas für die Gesellschaft zu tun. Doch was kann ich eigentlich gut?
Kommunikation, Beratung, Mitgefühl. Ein gutes Gespann.
Menschen in ihrem Kommunikationsverhalten zu beraten und sie zu ermächtigen, sich aus emotionalen und kommunikativen Verstrickungen selbst zu befreien, wurde mein Antrieb. Ja, die Welt ein kleines bisschen heiler zu machen.
Innere und äußere Freiheit für jeden. Ich liess mich in Neuro-Linguistischem Programmieren (NLP) und zusätzlich in der Systemischen Beratung (nach Virginia Satir) ausbilden.
Beruflich fuhr ich ein paar Jahre lang zweigleisig. Sicher ist sicher. 2020 fasste ich den Entschluss mich 100%-ig für einen Weg zu entscheiden.
Wer hätte ahnen können, dass eine Pandemie meinen Start in die Selbständigkeit begleitet.


Getreu nach Einstein:

“In Schwierigkeiten liegen massenhaft Möglichkeiten.”

bewahre ich die Ruhe und erkenne die Chancen.

Meine Qualifikationen:
2017 NLP Master Practitioner (INLPTA)
2017 Systemische Familientherapeutin (DGSF)
2016 NLP Practitioner (INLPTA)
2016 Systemische Beraterin
2003 Staatlich geprüfte Kommunikationswirtin

Meine Sprachkenntnisse:
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (fließend in Wort & Schrift)
Deutsche Gebärdensprache (kompetent)


Als Godi gebe ich Dir Beistand, wann immer Du ihn brauchst.